Ihr Immobilienprofi

  • ZUVERLÄSSIG
  • EHRLICH
  • FAIR
Foto
Portrait

Mich wird es ja nicht treffen

Aus aktuellen Anlass nochmals ein kurzes Statement zu diesem Thema.

Wenn ich für jeden, der dies schon gesagt hat Geld bekäme, bräuchte ich vermutlich nicht mehr zu Arbeiten!

Es ist ein sehr heikles Thema die Adresse des zum Verkauf stehenden Objekts in einer Verkaufsannonce einfach so bekannt zu geben  – egal, ob print oder online – angegeben, lädt das potenzielle Täter geradezu ein. Deshalb sollte man auf eine Veröffentlichung der Adresse meiner Meinung nach unbedingt verzichten. Bei den meisten Portalen wird die Adresse automatisch freigegeben, wenn Sie den entsprechen Hacken nicht setzen bzw. entfernen! 

Selbst die Bekanntgabe am Telefon ohne zu wissen wer genau am anderen Ende ist, halte ich genauso für Risikoreich.  Harnisch-Immobilien gibt Grundsätzlich keine Adressen am Telefon oder auf Immobilienportalen bekannt.  Adressen geben wir nur an ernstzunehmende Kaufinteressenten heraus.

Meine Empfehlung als Experte: Keine bekanntgabe der Adresse auf Immobilienportalen bzw. im Internet!

Ihr Immobilienprofi Benno Harnisch