Ihr Immobilienprofi

  • ZUVERLÄSSIG
  • EHRLICH
  • FAIR
Foto
Portrait

Immobilienmakler sind bei Verkäufern sehr gefragt!

Bei einer Umfrage von Rund 1.100 Eigentümern welche durch einen Immobiliendienstleister in Auftrag gegeben wurde würden bei einem Verkauf der Wohnung oder des Hauses ca. 60% einen Immobilienmakler mit der Vermittlung beauftragen.

Ca. 40% der Befragten würden sich zwar selbständige Verhandlungen zutrauen, fürchten aber doch Fehler zu machen.
Es wurden auch Personen befragt, die bereits einen Makler haben.

Für die meisten Befragten Verkäufer war es nicht nur der unkomplizierte Verkaufsprozess und die Vorauswahl an qualifizierten Kunden, die im Rückblick wesentliche Vorteile eines Immobilienmaklers gesehen wurden.

Als einer der wichtigsten Punkte war, dass ein Immobilienprofi sich mit vertraglichen Themen auskennt und wesentlich bessere Vermarktungsstrategien (z.B. Immobilienvideo) hat.

Besonders wichtig für die einen Verkauf planen (72%), als auch für Eigentümer, die ihr Objekt bereits erfolgreich über einen Immobilienmakler veräußert haben (68%), ist die regelmäßige Information über den Fortschritt des Verkaufsprozesses.

Für Sie in der Immobilienzeitung gelesen und auf den Punkt gebracht!

Ihr Immobilienprofi
Benno Harnisch